Der für den 06. Oktober 2020 geplante Vortrag von Peter Grossmann zum Thema "Einbruchsicherheit" muss leider entfallen!

Wir hoffen, diesen sehr interessanten Vortrag im kommenden Jahr wieder anbieten zu können!

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei Eva Schweers Tel 02561/8605778.

 

 

Liebe KFD-Mitglieder!

 

Corona stellt unser aller Alltag auf den Kopf. Nach und nach werden Lockerungen zugelassen.

Aber wie geht es nun weiter?

 

Die Gottesdienste an jedem ersten Mittwoch finden wieder statt. Es sind alle herzlich eingeladen!

Wie es mit unserem Veranstaltungsprogramm weitergeht, ob und in welcher Form einzelne Events, Treffen oder Fahrten aus unserem Programm stattfinden, das  können wir nur von Woche zu Woche entscheiden.

Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen werden wohl auch längerfristig nicht durchgeführt werden können. Darunter fällt auch unser Gemeinschaftsfest.

Da die Akteure schon im Sommer mit den Proben beginnen, wurde es nun Zeit, zum Gemeinschaftsfest eine Entscheidung zu treffen. Schweren Herzens haben wir uns gegen eine Durchführung entschieden. Das Gemeinschaftsfest wird in diesem Jahr somit ausfallen. 

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, Unterstützer, Helfer und auch Gäste, die unsere Generalversammlung jedes Jahr zu einem Fest machen. Wir danken Euch für viel Spaß und Freude in den letzten Jahren und hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Team der KFD-Ottenstein

Am Mittwoch, den 04. November 2020 um 19:00 Uhr findet wieder unsere Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche St. Georg statt.

Es gelten besondere Bedingungen in der Kriche. Abstandsregeln müssen beachtet werden. Eingang und Ausgang sind getrennt.

Bitte denkt an das ausgefüllte Corona-Melde-Formular!

Alle Frauen (und auch Männer) unserer Gemeinde sind recht herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

 

Im Rahmen des Gemeinschaftsfestes bzw. der Generalversammlung der KFD-Ottenstein 2019 wurde die jährliche Spendensammlung in diesem Jahr dem Ghana-Kreis St. Georg Ottenstein e.V. zugesprochen.

850 Euro haben die KFD-Mitglieder zusammengetragen, die Ende Januar an Marianne Jessing (2. Vorsitzene des Ghana-Kreises) übergeben wurden.

Im Namen des Ghana-Kreises bedankte sich Frau Jessing herzlich.

In 2020 beabsichtigt der Ghana-Kreis einen weitere Kindergarten in einer Außenstation zu bauen und der Spendenbetrag wird für dieses Projekt eingesetzt.

 

 

Am 03. März 2020 beginnt der Yogakurs der KFD-Ottenstein.

Die Plätze sind bereits alle vergeben. Es ist nur noch eine Aufnahme auf die Warteliste möglich.

Auskunft bei Christel Stomp Tel.: 86350