Liebe KFD-Mitglieder!

Auch die KFD Ottenstein ist zuhause geblieben und bleibt es immernoch! Schön, dass wir zusammenhalten!

Wir es dem Jahresprogramm zu entnehmen ist, sind viele Veranstaltungen ausgefallen. Leider! Aber Eure Gesundheit liegt uns am Herzen!

Die Gottesdienste an jedem ersten Mittwoch finden wieder statt und für die Mai-Andachen dürfen wir auch wieder zusammenkommen.

Wie es mit unserem Veranstaltungsprogramm weitergeht, ob und in welcher Form einzelne Events, Treffen oder Fahrten aus unserem Programm stattfinden, dass  können wir nur von Woche zu Woche entscheiden.

Meldet Euch weiterhin an. Sollte es zu einer Absage kommen, dann bekommt ihr persönlich vorher eine Information oder es ist hier auf unserer Homepage unter der Rubrik "Jahresprogramm" nachzulesen.

Passt weiterhin gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer Team der KFD-Ottenstein

Am Mittwoch, den 06. Mai 2020 um 19:00 Uhr findet wieder unsere Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche St. Georg statt.

Es gelten besondere Bedingungen in der Kriche. Abstandsregeln müssen beachtet werden. Eingang und Ausgang sind getrennt.

Alle Frauen (und auch Männer) unserer Gemeinde sind recht herzlich eingeladen.

 

Bekannt durch den gleichnamigen Film von 1992 ist auch das Musical an den Bühnen der Welt ein voller Erfolg. Am 21. August 2020 soll auf der Freilichtbühne in Tecklenburg das Musical "Sister Act" aufgeführt werden.

Gemeinsam mit den Landfrauen hatten wir eine Fahrt nach Tecklenburg zum Besuch der Freilichtbühne organisiert.

Aufgrund der Corona-Krise lässt sich weder durch den Veranstalter, noch durch uns, voraussagen, ob die Aufführung wirklich stattfindet. Da eine Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen erforderlich ist, um die Fahrt kostendeckend durchführen zu können und sich bisher nur wenige angemeldet haben, wurde entschieden, dass wir die Freilichtbühne in Tecklenburg in diesem Jahr nicht besuchen werden.

Wir bedauern, dass wir auch dieses Angebot nicht aufrechterhalten können. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr!

Allen, die sich zu dieser Fahrt bereits angemeldet hatten, werden die Gebühren erstattet.

Im Rahmen des Gemeinschaftsfestes bzw. der Generalversammlung der KFD-Ottenstein 2019 wurde die jährliche Spendensammlung in diesem Jahr dem Ghana-Kreis St. Georg Ottenstein e.V. zugesprochen.

850 Euro haben die KFD-Mitglieder zusammengetragen, die Ende Januar an Marianne Jessing (2. Vorsitzene des Ghana-Kreises) übergeben wurden.

Im Namen des Ghana-Kreises bedankte sich Frau Jessing herzlich.

In 2020 beabsichtigt der Ghana-Kreis einen weitere Kindergarten in einer Außenstation zu bauen und der Spendenbetrag wird für dieses Projekt eingesetzt.

 

 

Am 03. März 2020 beginnt der Yogakurs der KFD-Ottenstein.

Die Plätze sind bereits alle vergeben. Es ist nur noch eine Aufnahme auf die Warteliste möglich.

Auskunft bei Christel Stomp Tel.: 86350